· 

Denon PRA-1500

1989 kam ein neuer Vorverstärker bei Denon heraus um die neuen Endstufen anzutreiben. Denon war zu diesem Zeitpunkt einer der wenigen Anbieter, die getrennte Vorverstärker und Endstufen in einem erschwinglichen Preissegment anbot. Es gab die Mono-Endstufe POA-4400A für 1.248,- DM pro Stück, die dafür aber 250 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN bot und eben diesen Vorverstärker PRA-1500 dazu für 998,- DM.

 

Dafür wurde auch hier wirklich erstaunlich hohe Qualität angeboten. Anschlüsse für Phono MM und MC, zwei mal AUX, Tuner und zwei mal Tape. Die Pre-Outs zusätzlich noch symmetrisch in XLR.  Obendrauf gab es noch eine Mono-Out-Buchse und sogar eine Subwoofer-Ausgangsbuchse. Das Ganze war fernsteuerbar, die Umschaltung erfolgte elektronisch über voll gekapselte Relais. Insgesamt sehr wertig verarbeitet und aufwändig konstruiert. Ein wirklich solider Vorverstärker.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0