· 

Sansui CA-2000

Nachdem Sansui 1975 mit der "Definition-Bauerihe" in den weinroten Blechgehäusen gestartet war und damit durchaus erfolgreich am Markt war, legte man 1976 noch weitere Modelle nach, darunter auch den Vorverstärker CA-2000 und die dazu passende Endstufe BA-2000. Dadurch konnte man für  knapp 3.000,- DM bereits in die Spitzenklasse einsteigen.

 

Der CA-2000 steht in puncto Verarbeitung den größeren Modellen in nichts nach, verfügt über zwei Phonoeingänge (kein MC) mit anpassbarer Eingangsspannung und Eingangsimpedanz, dazu Tuner, zwei mal Aux und zwei mal Tape.  Daneben gab es ein dreifach Klangstellteil mit wählbaren Einsatzfrequenzen. Wie bei Sansui üblich, war die Front schwarz, hatte jedoch etliche silberne Bedienknöpfe. Der Neupreis für diesen Vorverstärker lag bei 1.198,- DM. Bei Sammlern recht beliebt und gesucht.