· 

Sony TA-3650

Sony hatte 1976 ein tolles Hifi-Programm. Die "berühmten" V-FET-Verstärker TA-5650 und TA-8650 gab es, daneben aber eben auch "normale" Verstärker mit bipolaren Transistoren in den Endstufen. Deren gab es zwei: den kleineren TA-2650 und den größeren, hier vorgestellten TA-3650.

 

Für 848,- DM wurde hier auch viel Verstärker geboten: 2 mal 70 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN, Anschlüsse für zwei Plattenspieler, 2 Tapes, Tuner und Aux, sowie zwei Lautsprecherpaare. Dazu wurde wirklich sehr solide Technik geboten, darüber hinaus eine geradezu sensationelle Service-Freundlichkeit mit klappbarer Front und Rückwand. Die Kabelbäume wurden noch von Hand mit Bindfäden zu Strängen gebunden - sehr schön anzusehen!

 

Die Optik dieser Baureihe, bestehend aus diversen Vollverstärkern, Vorverstärker, Endstufen und Receiver erhielt von Sony die Bezeichnung "ESII-Design". Bis heute erfreuen sich diese Geräte allerhöchster Beliebtheit bei Vintage Liebhabern - zu Recht!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0