· 

Kenwood KA-3500

Im Jahr 1975 gab es diesen kleinen Verstärker im Programm von Kenwood für runde 600,- DM. Es gab noch einen "Beinahe-Zwilling", den nur geringfügig kleineren KA-3300 für rund 550,- DM, der dem KA-3500 fast zum Verwechseln ähnlich sieht und auch ganz ähnliche Daten hat.

 

Seine Leistung liegt bei zwei mal 45 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN. Er hat Phono-, Tuner- und Aux-Eingang, sowie zwei mal Tape und man kann zwei Paar Lautsprecher anschließen. Es ist eine einfache, aber solide Konstruktion - bis heute funktioniert alles noch an diesem kleinen Verstärker. Die Frontplatte ist einfach und völlig klassisch - ohne jeden Schnörkel - gestaltet, absolut zeitlos. Hinten finden sich Schraubklemmen für die Lautsprecheranschlüsse nebst Cinch-Buchsen für alles, Tape 2 zusätzlich noch in DIN. Im Gegensatz zu seinem kleineren Bruder hat der KA-3500 eine diskrete Endstufe, der KA-3300 hatte Hybrid-ICs dort.

 

Diese kleinen Verstärker kann man auch heute noch preiswert erwerben und sie sind mit relativ geringem Aufwand wieder herrichtbar. Halten werden die sicherlich noch sehr lange...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0