· 

Sansui G-4700

1980 brachte Sansui die neue Receiver-Serie G-700 heraus, die die ältere G-000-Serie ablöste. Das waren fünf Receiver vom großen G-9700, über G-7700, 6700, 5700 bis zum kleinsten den G-4700. Dieser "Kleine" leistet immerhin schon zwei mal 55 Watt sinus an 8 Ohm nach DIN und kostete damals 1.298,- DM.

 

Neu an der G-700-Serie waren die Frequenzzähler mit den hellblauen Gallium-Arsenid-Anzeigen. Durch diese konnte man auf die Zeigerinstrumente für Mittenabstimmung und Feldstärke verzichten, ebenso gibt es zwei rote Led-Ketten als Leistungsanzeigen auf der linken Seite. Im Übrigen beschränken sich die Möglichkeiten auf das Wesentliche: Anschlüsse für Phono (MM), Aux und ein Tape, dafür ist der Receiver grundsolide gefertigt. Das Holzgehäuse ist in dieser Preislage natürlich nur foliert. Dafür glänzt der Tuner mit einer Empfindlichkeit von 1,9µV ! 

 

Gebraucht ist dieses Modell nur selten zu finden und wenn doch, wird es recht teuer gehandelt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0