· 

Technics SE-A50 und SU-A40

Diese Vor-/Endstufen-Kombination von 1988 war ein preisgünstiger Einstieg in Anlagen mit getrennten Vorverstärkern und Endstufen. Man musste für beide zusammen rund 2.000,- DM berappen. Dafür leistet die Endstufe zwei mal 210 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN, der Vorverstärker hat vielfältige Anschlüsse auch für Phono MM und MC. Technics hat seine Geräte damals stets in einem undefinierbaren braun (im Fachhandels-Jargon als "kackbraun" betitelt) designt, was die Kombination mit Geräten anderer Hersteller erschwerte. Die Anordnung auf unserem Foto ist ja eigentlich verkehrt, man soll ja die wärmeproduzierenden Endstufen nicht nach unten stellen, aber bei den beiden geht es nicht anders, weil die hinteren Füße der Endstufe kein Abstellen auf dem Vorverstärker erlaubt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0