· 

Technics SA-500

Dieser Receiver von 1978 war genau die Mitte der Baureihe, die von SA-100 bis SA-1000 ging, insgesamt neun Geräte nur den SA-900 gab es nicht. Der SA-500 kostet seinerzeit 1.098,- DM, dafür bekam man ein Gerät mit 2 mal 70 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN und einem Gewicht von 11,4 Kg. Es gab auch eine braune Frontplatte, statt silber, die hieß SA-500K.  

Er wurde bei uns komplett überholt und alles funktioniert wieder wie neu.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Volker Mackenbach (Sonntag, 15 Oktober 2023 15:25)

    Hallo in den Osten,

    ist der Sa 500 zu verkaufen und was wäre der Preis?

    Schönen Gruß
    V. Mackenbach

  • #2

    Armin von good-old-hifi (Montag, 16 Oktober 2023 08:48)

    Sorry, alle diese Geräte, die wir hier vorstellen sind Kundengeräte - hier findet kein Verkauf statt, sondern nur die Restauration von alten Hifi-Geräten.