· 

Onkyo P-3370 und M-5570

1989 gab es in der bei Onkyo genannten Integra-Serie (und damit die besseren, teureren Geräte meinte) drei Endstufen und zwei Vorverstärker - allesamt in der absoluten Spitzenklasse. Die Endstufen waren M-5550, 5570 und 5590, die Vorverstärker P-3370 und 3390. Die mittlere Endstufe (hier im Bild oben) leistet 2 mal 250 Watt sinus an 4 Ohm nach Din und kostete 1.998,- DM, der Vorverstärker immerhin noch 998,- DM. Die können qualitativ aber auch heute noch durchaus überzeugen. Insbesondere die großen VU-Meter sehen faszinierend aus! Der Vorverstärker ist grundsolide und hat vielfältige Anschlussmöglichkeiten. Glücklicherweise ist bei dieser Baureihe noch kein Rotstift zu bemerken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tobi (Freitag, 01 April 2022 23:59)

    Die M 5570 und der P 3390 leisten bei mir zu Hause ganze Arbeit, sind eine tolle Kombination und können klanglich mit den sog. Spitzengeräten von heute locker mithalten. Auch der Phonozweig der Vorstufe ist durchaus hervorzuheben, da muss man heute für vergleichbare Phonovorverstärker schon etwas tiefer in die Tasche greifen! Von der super Optik mit den schönen „Zappelzeigern“ mal ganz zu schweigen. Natürlich bei Good-Old-Hifi revidiert.
    Mittlerweile aber im Gebrauchtmarkt, zumindest in Deutschland, ziemlich rar und überteuert…